Monatsrückblick – So war mein Oktober

Mit Halloween ging ein bewegter Monat für mich zu Ende. Auch hier bei uns feiern immer mehr Familien Halloween. Wusstest du eigentlich, dass Halloween gar nicht aus den USA stammt, sondern aus Irland? In Irland habe ich übrigens 2009 mein Auslandssemester verbracht und auch die Iren feiern Halloween wie die Irren ?

Monatsrücklick 2009Hier siehst du wie ich 2009 meinen Halloween Abend verbracht habe – auf einer Halloweenparty. 2018, 9 Jahre später zeigte ich den Mitgliedern der Divi-Lounge am Halloweenabend, wie ich eine neue Seite mit Divi anlege. Sie konnten mir über die Schulter schauen, Fragen stellen und prüfen, ob das Divi-Theme auch etwas für sie ist.

Hier kommst du zum Video >>

 

Zur Divi-Lounge bin ich übrigens über Simone Abelmann gekommen. Sie war Speakerin bei meinem Summit und ist die ursprüngliche Gründerin der Facebook-Gruppe. Jedoch möchte sich Simone in nächster Zeit zu 100% ihrem neuen Herzensbusiness, den Sketchnotes, zuwenden und deshalb hat sie mich gefragt, ob ich die Gruppe mit fast 600 Mitgliedern übernehmen möchte. Natürlich musste ich nicht lange überlegen, denn das Divi Theme ist mein liebstes WordPress Theme.

Nachdem im September mein Summit zu Ende ging und ich so gutes Feedback und diverse Anfragen erhielt, habe ich mich dazu entschlossen meine Summit-Learnings mit meiner Community zu teilen.

Das wichtigste Learning ist eine gute und realistische Zeitplanung. Du solltest mindestens 90 Tage für die Planung und Umsetzung einplanen. Mein Summit Planer hilft dir dabei die Hauptaufgaben im Blick zu behalten.

Hier kannst du dir meinen Summit Planer downloaden >>

Viele von euch wissen bestimmt, dass ich die Selbstständigkeit gewählt habe, weil es für mich die beste Möglichkeit ist, um Familie und Beruf miteinander zu vereinen. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als Esther Eisenhardt, die Gründerin von MomPreneurs mich gefragt hat, ob ich die MomPreneurs MeetUp-Gruppe in Rostock übernehmen möchte. Natürlich habe ich sofort ja gesagt. Ich habe schon diverse Ideen und bin gespannt, was die anderen Rostocker MomPreneurs sagen werden.

Ausblick November

So aufregend, wie der Oktober zu Ende ging, so spannend geht es im November weiter.

Seit Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich unterschiedliche Dinge ausprobiert, um meine E-Mail-Liste aufzubauen, aber keine Aktivität hat mir so einen Boost verliehen, wie mein Summit. Mein Wissen möchte ich gern mit dir teilen. Aus diesem Grund gibt es am 15.11., um 12.30 Uhr eine Masterclass. Du erfährst u.a. wie du gute Speaker findest und für dich gewinnen kannst, auch wenn dich noch niemand kennt.

Hier kannst du dich für die Masterclass anmelden >>

Einmal pro Woche werde ich in der Divi Lounge live gehen und ein Modul erklären, eine Funktion oder ….

Hier geht es zur Div-Lounge >>

Mit den Rostocker MomPreneurs möchte ich außerdem eine lokale Charity-Aktion planen.

Hast du so etwas schon einmal gemacht? Ich bin gespannt auf deine Tipps.

Ahoi, ich bin Michaela.

Ich helfe Frauen, die weder gelernte Webdesignerinnen sind, noch ein IT-Studium haben, aber dennoch mit Webdesign, WordPress oder anderen technischen Dienstleistungen volle Power durchstarten wollen, fabelhafte Webseiten zu erstellen und ein erfolgreiches Web-Business aufzubauen. 

Optimiere deinen Workflow & begeistere deine Kunden

Meine Projektabschluss- & Übergabe-Checklisten helfen dir dabei.

Komm in die Divi-Lounge

Hol dir jetzt den Fahrplan & finde heraus

mit welchen Aufgaben du dich jetzt beschäftigen musst,
um dein Webdesign-Business voran zu bringen.

You have Successfully Subscribed!

Hol dir jetzt das Mini-Workbook

You have Successfully Subscribed!

Live-Webinar
"Starte in 3 Schritten nebenberuflich als Webdesignerin"

Trag hier unten deinen Vornamen und deine beste E-Mail ein,
um dich zum Live-Webinar am 25April um 19 Uhr anzumelden.

You have Successfully Subscribed!

Live-Webinar
"Starte in 3 Schritten nebenberuflich als Webdesignerin"

Trag hier unten deinen Vornamen und deine beste E-Mail ein,
um dich zum Live-Webinar am 25April um 19 Uhr anzumelden.

You have Successfully Subscribed!